Silvesterlauf 2019

Nun hab ich einen Freund, Sven Heuschele, genannt Forest, nach dem Filmklassiker Forest Gump. Eines Tages fängt er an zu Laufen, läuft und läuft wie seine Filmfigur Forest Gump.

#untereinerstunde

#forestlauf

Der Bietigheimer Silvesterlauf hat Tradition. Seid 1981 findet er jedes Jahr am 31.Dezember statt. Der Startschuss vom Oberbürgermeister erfolgt immer um 14:00 Uhr unter dem Viadukt. Das Wahrzeichen Bietigheim – Bissingen. 3000 Starter, 15.000 Zuschauer säumen die 11,2 km lange Strecke durch die Altstadt.

Mein erster Silvesterlauf ging eine Wette voraus.

Ich würde es nicht unter einer Stunde schaffen!

Darauf sagte ich: Ich laufe unter einer Stunde und kehre in eine Kneipe ein und trinke sogar noch ein Bier!

Gesagt, getan, Wette gewonnen!

über 3000 Läufer

Diese eine Stunde auf 11,2 km ist für ungeübte Läufer schon eine Herausforderung und eine Magische Zahl. Spitzenläufer würden darüber lächeln, liegt der Streckenrekord, gelaufen von @ArneGabius, bei 32 Minuten und 43 Sekunden.

Nun hab ich einen Freund, @Sven Heuschele, genannt Forest, nach dem Filmklassiker Forest Gump. Eines Tages fängt er an zu Laufen, läuft und läuft wie seine Filmfigur Forest Gump. Mehrmals hat er schon beim Silvesterlauf teilgenommen, aber immer knapp über einer Stunde geblieben. Das sollte 2019 anders werden. So wurde das TEAM FOREST GUMP gegründet. Unterstützt von @ALWA Mineralbrunnen und wie beim Weltrekordversuch von @EliudKipchoge (Marathon unter 2 Stunden) war das Ziel: Der Silvesterlauf von Bietigheim 2019 unter einer Stunde!

Glücksbringer?

Das TEAM FOREST GUMP bestand aus @EmilZatopek (meine Referenz an einen grossen Läufer seiner Zeit) @StefanSpari (kurzfristig eingesprungen) @LaminCamara (natürlich darf ein Topläufer aus Gambia nicht fehlen), Charlie Checkpoint (musste kurzfristig absagen) und @SvenHeuschele (genannt Forest)

Es war angerichtet. Kalt, trocken, sonnig! Bei so vielen Läufern haben wir uns im Getümmel verloren, so musste jeder sein eigenes Rennen laufen. Aber die vielen Freunde und Massen von Zuschauern trugen uns durch die Strassen von Bietigheim. Überall Applaus, Anfeuerung, Livemusik, Banner und Trommelwirbel, einfach fantastisch. Grosses Dankeschön.

Ja unser Forest hats gepackt: 57 Minuten und 32 Sekunden. Stark.

#untereinerstunde +4 Sekunden

Ziele muss man haben im Leben! Es ist ein schönes Gefühl seine Ziele im Leben zu erreichen. Manchmal braucht es die Unterstützung vieler helfender Hände. Manchmal braucht man mehrere Anläufe. Aufgeben ist keine Option, sollten auch Eure Ziele in weiter Ferne liegen. Ja, #untereinerstunde beim Silvesterlauf von Bietigheim kann ein Ziel sein. Aber es gibt vielleicht wichtigere oder schönere Ziele im Leben. So wünsche ich euch allen das Eure Träume und Wünsche 2020 in Erfüllung gehen. Bleibt mir treu. LG Euer COACH

Autor: Sebastian Holler

...ex fussballer wird zu Radsportler...

2 Gedanken zu „Silvesterlauf 2019“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.